Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
Michaela aus Haßloch schrieb am 11. Juli 2019 um 11:37:
Wochenendkurs am 22. und 23.7.2019 Ich habe diesen Kurs gewählt, um wieder meine alte Fahrsicherheit zurückzubekommen. Nachdem ich nämlich einen üblen Sturz mit Knochenbruch ein halbes Jahr zuvor hinter mir hatte, fühlte ich mich auf dem bike einfach nicht mehr sicher, war verkrampft und hatte schlichtweg eine Angstblockade. Und diese wollte ich gerne lösen. Das ist mit dem Kurs bei Gerhard mehr als gelungen. Die Angst, meine Vorderradbremse wieder einzusetzten, ist weg. Die Übungen führen langsam heran und sind wirklich gut machbar. Gerhard scheint wirklich jeden Stein im Wald zu kennen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, über- oder unterfordert zu sein. Gerhard kann sehr gut das Leistungsniveau einschätzen und entsprechende wertvolle Tipps geben. Alles in allem kann ich den Kurs besten Gewissens empfehlen. Und last but not least: Es hat tierisch Spaß gemacht in der Gruppe. Danke.
susanne Sprengard aus Herdorf schrieb am 2. Juli 2019 um 17:11:
„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren“ (vincent van Gogh). Diese Weisheit wurde mit dem Einsteigerkurs mit Gerhard als Coach mehr lebendig. Doch Mut und riskieren steht an dieser Stelle nicht für Übermut. Durch die vielen praktischen Tipps und Übungen im Wald gelang es mir meine Mountainbikeskills sukzessive zu steigern und dann im zweiten Teil des Seminars Singletrails im Pfälzerwald zu bewältigen. Zusätzlich Motivationsfördernd und ermutigend waren der Zusammenhalt wie auch die Gemeinschaft mit den weiteren Kursteilnehmer*innen. War ich zu Beginn noch skeptisch ob ich über-haupt für diesen Kurs geeignet bin, war ich am Ende des zweiten Tages begeistert und werde dieses Hobby weiter ausbauen.
Ralf aus Münster schrieb am 20. Oktober 2018 um 00:33:
ralfbauersachs@t-online.de Einsteigerkurs 1 und 2 am 13./14 Oktober Was für ein genialer Kurs, da denkt man jahrelang, alles richtig zu machen. Da bekommt man vom Gerhard schnell und jederzeit konstruktiv aufgezeigt, wie es richtig und sicher auf dem bike den Berg hoch und runter gehen sollte. Für alle die wie ich mit einem gefährliches Halbwissen fahren, kann ich diesen Lehrgang nur wärmstens empfehlen! Neben allen vermittelten Fahrtechniken kann man sich auch mit allen Kursteilnehmern prima gegenseitig austauschen. Leider ist die Zeit viel zu schnell verstrichen, aber ich freue mich schon dermaßen auf den nächsten Kurs. Getreu dem Motto, man lernt nie aus! Vielen Dank an alle Kursteilnehmer und dem genialen Gerhard für die tollen Stunden und Erfahrungen!
Susan schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:57:
susanebersmann@aoll.com Tolle Einführung und super Tipps für Anfänger und Einsteiger. Unser Guide Gerhard hat uns für das Mountainbiken begeistert. Vielen Dank. Absolut empfehlenswert. Tolle Bikes zum Leihen !
Marion schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:49:
marion.liptow@gmx.de Aufbaukurs 13./14. Oktober bei Markus Nachdem ich den Einsteigerkurs absolviert hatte und das Gelernte gut in der Praxis anwenden konnte habe ich diesen Kurs zum Weitermachen gebucht - und es ging auch wirklich weiter! Markus hatte für unsere sehr gemischte Gruppe für jeden was parat. Theorie, Technik und vor allem viel Spaßig;! Hab wieder richtig viel mitnehmen können. War nicht mein letzter Kurs 🙂 Bis bald - Marion
Martin schrieb am 16. Oktober 2018 um 21:27:
martin-hirschmann@gmx.de Aufbaukurs am 13./14. Okt. 18 Was für ein Wochenende! Markus hat die Gruppe (6 Pers.) trotz der unterschiedlichen Vorerfahrung sicher und souverän durch das Wochenende gelotst. Der Leistungssprung war von Stunde zu Stunde spürbar. Gute Instruktion und Feedback halfen mir die Technik zu verbessern und die nächsten Abschnitte besser zu meistern. Die Trails waren vom Feinsten. Die nette Gruppe und gute Stimmung trug zum guten Gelingen bei. Jetzt heißt es dranbleiben, üben und Kondition bolzen. Wenn das passt gibt es zur Belohnung ein Fully und ein weiteres WE bei Markus & Kollegen. Viele Grüße nach Elmstein 🙂
Martin schrieb am 16. Oktober 2018 um 21:14:
martin-hirschmann@gmx.de MTB Grundkurs am 15./16. Sept. 18 mit Gerhard Dieses Wochenende war mein gelungener Einstieg in das Mountainbiking und hat unheimlich viel Spass gemacht. Ich wollte es gleich von Anfang an unter fachkundiger Anleitung lernen. Gerhard hat seine Kenntnisse in vielen Praxisübungen nachvollziehbar, verantwortungsvoll und motivierend vermittelt. Im Vordergrund stand das jeder Einzelne an ein Niveau herangeführt wird das für ihn eine Herausforderung ist ohne ihn dabei zu überlasten. Es gab eine sehr positive Gruppendynamik die jeden dazu brachte sein Bestes zu geben ohne dabei einen Wettbewerbsdruck aufzubauen. Die Lernkurve war von der ersten Minute bis zur Verabschiedung spürbar und hat mir die Sicherheit gegeben immer noch "eine Schippe draufzulegen". Ich bin begeistert und habe gleich danach noch den Aufbaukurs im Oktober gebucht. Viele Grüße nach Elmstein und das Trainer-Team, man sieht sich wieder 🙂
Michael Bauer schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:42:
Booking@djmichaelbauer.de Ich habe jetzt schon zwei Kurse Besucht, ich war beide mal wirklich sehr begeistert . Jederzeit gerne wieder 🙂
Martina und Stefan schrieb am 30. August 2018 um 23:00:
kisselmartina@googlemail.com Einsteigerkurs am 25./26.8. Nach dem Einstellen unserer Bikes ging es nach einer kurzen Einweisung in den Tagesablauf sofort los in den Wald. Mit einzelnen Übungen wurde vom Leichten zum Schweren die grundlegende Fahrtechnik ausgebildet. Dabei wurden viele Tipps und Tricks von Gerhard vermittelt, die uns über Stock und Stein halfen. Nach jeder Technikeinheit wurde auf dem Trail geübt, dabei ging Gerhard jederzeit auf die einzelnen Kursteilnehmer ein. Insgesamt ein super Wochenende, dass uns viel Freude bereitet hat und bei dem wir vieles lernen durften. Wir kommen wieder! Viele Grüße Martina & Stefan
mtbadmin schrieb am 30. August 2018 um 14:32:
marion.liptow@gmx.de Einsteigerkurs 1+2 (26./26.8.) Dieser Kurs fing schon prima an: Erstmal und vermutlich ein für alle Mal wurde das Bike fachmännisch eingestellt, Tipps dazu gegeben und erklärt. Danach gings dann auch gleich los: Langsam und stetig bergan mit kurzen Etappen, guten Erklärungen und vielen Übungen. Damit es auch bei jedem sitzt! Danach dann weiter und das geübte anwenden. So war dann auch der zweite Tag perfekt zu bewältigen, da auch die Trails absolut angemessen waren. Das geht eben nur, wenn man sich auskennt - und das war hier absolut der Fall! Und wenn es Hinweise auf Gefährdungen gab, dann nicht Tausende sondern explizit ein oder zwei - das reicht dann auch und sitzt hoffentlich für die Ewigkeit im Kopf fest! Vielen Dank für das vermittelte Wissen und die abwechslungsreichen und kurzweiligen Tage. Buche jetzt gleich den nächsten Kurs 🙂 Bis bald - Marion
johan schrieb am 27. August 2018 um 20:22:
joekeaketuut@hotmail.com Singletrail wochenende. Es hat uns sehr gefreught um das single trail wochende zu fahren. Am samstag war es ruhig und nicht so schwer. Die runde am Sonstag war super. Wir haben richtig spass gehabt. Viele grüssen aus Belgien, Johan