Frauenpower Aufbaukurs

Susanne

Frauenpower Aufbaukurs

Dieser Frauenpower Aufbaukurs ist neu im Programm. Er richtet sich an Frauen, die die Basics des Grundkurses beherrschen und sich nun fahrtechnisch weiterentwickeln wollen.

Die auch an anspruchsvolleren Stellen nicht absteigen wollen und diese Schlüsselstellen, oft nur einige Meter,  mit  genau soviel Sicherheit und Spaß  fahren wollen, wie den flowigen  Trail vorher und nachher.

Grundvoraussetzung ist ein gut passendes und richtig eingestelltes Bike:  Ergometrie, Federelemente, Reifendruck. Diese Einstellungen nehmen wir in dem obligatorischen Bikecheck vor. Danach werden wir die Basics wiederholen und verfestigen um alle Teilnehmerinnen, maximal 7, auf den gleichen Stand zu bringen. Den Rest des Kurses ,das sind dann noch 1 1/2 Tage, werden wir aufbauende Fahrtechniken in schönen Naturtrails vermitteln bzw. üben.

Kondition für 3-4 Stunden, ca 40 km und ca 600 hm sollte vorhanden sein

Wochenendkurs Samstag/ Sonntag jeweils 9:30 Uhr bis ca 16 Uhr

Startort: Elmstein         Preis: 159 € ohne Übernachtung

Ab 2019 bieten wir die Kurse nur noch ohne Übernachtung an und überlassen den Gästen die Auswahl der Übernachtungsstätte. Dies kann unser bisheriger Stamm-Gasthof die „Linde“ in Elmstein sein, der Pfälzer Hof in Elmstein – Iggelbach oder das Kloster St.Maria in Esthal . Weitere Mountainbike-freundliche Gastgeber finden Sie auf der Webseite des Mountainbikeparks Pfälzerwald                                       www.mtb-park-pfaelzerwald.de

Termine und buchen unter Navileiste „Termine/buchen“. Ist der Button „buchen“ sichtbar, sind noch Plätze frei und es kann gebucht sie können buchen.

Gruppen- und Einzeltermine ( Personal Training ) auf Anfrage